ergovia unterstützt Startup-Gründer

von Jens Buchloh (Kommentare: 1)

Joanna Marciniak und Malte Hecht von SIGGI
Joanna Marciniak und Malte Hecht von SIGGI
Auch Joanna Marciniak und Malte Hecht quälten sich, wie viele Studenten, mit dem stupiden Auswendiglernen im Zuge der Vorbereitungen auf Hochschul-Prüfungen. Sie vermissten zudem das nachhaltige Lernen. Diese Umstände wollten sie ändern und entwickelten die Softwarelösung „SIGGI“ - eine App, welche den Lernenden einen auf ihr Lerntempo und ihre Disposition hin zugeschnittenen Lernplan erstellt (https://siggi-app.de/). Als mobile App ermöglicht SIGGI zudem das Lernen zu jeder Zeit an jedem Ort.
 
Als mich Anke Rasmus von Startup SH fragte, ob ich Joanna und Malte mit meinen 17 Jahren Erfahrung im Softwarebusiness als Mentor unterstützen könnte, musste ich nicht lange überlegen. Seit 3 Monaten begleite ich die beiden in ihrer spannenden Gründungsphase. Es geht um Fragen der Zielgruppendefinition, des dazu passenden Sales-Approaches, die Nutzenargumentation gegenüber Kunden, ein angemessenes Pricing dafür und viele weitere Themen. Mich motiviert es, wenn ich sehe wie Joanna und Malte für ihr Produkt brennen und wie viel Herzblut sie in die Sache investieren. Das sind die richtigen Grundlagen für einen guten Start. Wenn wir Themen rund um das Softwarebusiness besprechen, erhalte auch ich Impulse, die ich wiederum für ergovia nutzen kann.
 
Ich bin gespannt wie es mit SIGGI weitergeht und freue mich auf die nächsten Monate!
 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Joanna |

Lieber Jens,

wir freuen uns sehr so einen erfahrenen Mentor mit im Boot zu haben! Vielen lieben Dank für Deine tatkräftige Unterstützung. Wir wissen dies sehr zu schätzen!

Liebe Grüße
Joanna & Malte

Bitte addieren Sie 9 und 3.